Mit Grundeinkommen würde symphonesis
wahrscheinlich einen Garten pachten, auf dem ich mit Freunden Grundnahrungsmittel anpflanzen kann und dank Biologen unter jenen zur ökologischen Diversität beitragen. Viel lieber würde ich jedoch mit Freunden ein Grundstück kaufen, um daraus ein genossenschaftliches Hausprojekt zu machen und niemandem mehr monatlich etwas schuldig zu sein für Grundnahrungsmittel und einem Dach über'm Kopf..

Geschichten
  • Leider reproduziert sich Vermögen derart, dass große Teile der Bevölkerung in neofeudalen Verhältnissen lebt, sodass es die Mehrheit an Menschen auf Lebenszeit nicht aus den tradierten und unrechten Besitzverhältnissen heraus schafft. Dies und die damit verbunde Ausbeutung von fremder Arbeit ist wohl das größte Unrecht und Übel aller Nationen und widerspricht bei uns zudem dem bürgerlichem Versprechen eines freien, würdevollen und guten Lebens für alle. Heute schon dein Nettovermögen von 88000€ bestaunt (vgl. https://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/69483/vermoegensverteilung-deutschland-22-01-2009)?