Mit Grundeinkommen würde Nikosov
ihre Ideen stärker verfolgen

Geschichten
  • Leben heute bedeutet Geld für Sicherheit zu tauschen, die Wohnung will bezahlt werden, Versicherungen, Kultur/Freizeit, seine Ideen/Träume kann man heute nur noch umsetzen wenn man einen wirklich gut bezahlten Job hat und selbst dann muss man noch Glück haben dass dieser Job genügend Raum lässt. Vielfalt beginnt zu verschwinden, weil man sich mehr Gedanken macht, wie man seinen Lebensstandard beibehält statt sich Gedanken zu machen wie man die Menschheit voran bringen könnte. Mag es der Naturschutz sein oder die Menschen selbst, wir brauchen dringend mehr Aktion, darüber kann man sich aber nur mit einer sicheren Lebensgrundlage gedanken machen. Ein Grundeinkommen würde diese Grundlage schaffen und so Raum für Ideen geben.