Mit Grundeinkommen würde Kristin
ihren Start in die Selbstständigkeit wagen!

Geschichten
  • Viele Ideen schwirren in meinem Kopf. Ich würde gerne als Theaterpädagogin und Achtsamkeitstrainerin tätig werden, ein Buch schreiben, mehr Musik machen und Malen. Doch immer wieder stehen mir die Sorgen um eine notwendige finanzielle Absicherung, ein Job, der mich existenziell trägt, im Weg, um meine volle Kraft auf die Verwirklichung meiner Ideen zu legen. Auch der Job selbst zieht an den Kapazitäten, von denen gefühlt immer zu wenig da sind. Ich glaube daher, wenn ich eine existenzielle Grundsicherung durch das Grundeinkommen hätte, dann wäre die Chance um ein Vielfaches größer, mich beruflich und künstlerisch zu verwirklichen, mich der kulturellen, emotionalen und künstlerischen Bildung nicht nur meiner Selbst, sondern auch anderer widmen zu können. Träumen zumindest ist erlaubt...