Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
mehr Zeit für Musik haben

Geschichten
  • Ich spiele Saxophon und Klarinette. Durch Studium und Nebenjob wird die Musik aber immer weniger. Zudem müsste meine Klarinette früher oder später überholt werden, was ich mir im Moment definitiv nicht leisten kann.

  • Ich bin leidenschaftlicher Hobbymusiker und Musikproduzent finde aktuell wenig Zeit und Mittel, mich diesen Gebieten zu widmen.

  • Hallo, damit du dir ein Bild machen kannst wofür ich das Grundeinkommen nutzen würde möchte ich dir einen Einblick in mein Leben gewähren. Ich heiße Bogus, wurde 1993 geboren und gehöre zur Generation Y. Ich arbeite Vollzeit als IT-Dienstleister. Die Zeit die mir anschließend zur Verfügung steht nutze ich um Musik zu Komponieren, Video-Projekte zu planen und umzusetzen. Als auch das Kollektiv Generation Y Production zu Strukturieren. GYP ist ein Gemeinschaftsprojekt imitiert von Wayne und mir vor 5 Jahren. Mittlerweile umfasst das Kollektiv ca. 20 Mitglieder. Das Grundeinkommen könnten wir für einen wichtigen Raum umbau (Raum im Raum) nutzen meinen beiden Freunde für das Schreiben der Webseite für das Kollektiv entlohnen. Mit dem Grundeinkommen kann ich uns als Kollektiv fördern.