Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
sich eine Wohnung leisten können.

Geschichten
  • Mit einem Grundeinkommen wäre ich in der Lage mir eine eigene Wohnung zu finanzieren ohne dass dadurch nichts mehr fürs Reisen oder für meine Freizeit übrig bleibt. Ich könnte meine Familie unterstützen und wäre deutlich flexibler, da ich mir keine Sorgen ums Geld machen muss. So bleibt Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.

  • Ich bin Student und studiere Gesundheitsmanagment an der deutschen hochschule für Prävention und Gesundheit und interessiere mich sehr für das Thema. Für mich wäre das Grundeinkommen ein wahrgewordener Traum.

  • Ende Januar bin ich Arbeitslos geworden. Seit Februar pflegte ich meinen Vater. Er ist diesen monat Verstorben. Ich bin auf Arbeitsuche und werde eine Wohnung brauchen.