Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
Einen gemeinnützigen Verein gründen

Geschichten
  • Um Projekte an Schulen durchzuführen die Möglichkeiten zur kulturellen Entfaltung bieten die Kinder Zuhause ggfs. nicht wahrnehmen können. Oder um einen Bürgerrat zur politischen Bildung/Mitwirkung zu Gründen und Menschen miteinander in Kontakt bringt die sonst keinen Kontakt miteinander hätten.

  • Schon seit einem Jahr möchte ich einen gemeinnützigen Verein gründen. ("Eine Welt voller Lösungen" e.V.) und in diesem als Angestellte in einem wachsenden Team arbeiten. Es soll hier darum gehen Lösungen, die zu unseren gesellschaftlichen Problemen existieren zu den Menschen nach Hause zu bringen. So will ich Menschen in einem ersten Schritt dabei unterstützen ihren Alltag nachhaltiger zu gestalten. Dieses Programm teste ich gerade schon gemeinsam mit der Ökostation in Freiburg unter dem Namen "Zukunftspakete". In der Gemeinde Denzlingen wird es ab Januar unter dem Namen "12 Beutel voller Ideen" starten. Leider läuft aber bisher alles nur sehr langsam und noch ehrenamtlich ab. Das würde ich gerne in professionellere Schuhe stellen.

  • Ich möchte Menschen in diesen Zeiten Unterstützung und eine Perspektive bieten, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und dadurch die beste Version ihrer selbst zu werden!