Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

sich ein richtiges Bett kaufen

Geschichten

  • Ich habe jetzt 4 Wirbelsäulen-OP´s hinter mir und die 5te steht an, da bei der 2ten etwas schief gelaufen ist. Seitdem (ca 4 Jahren) ist mein Linkes Bein gelähmt, ich gehe an Krüken und nehme täglich Morphium._\nLeider komme ich die etwas steile Treppe in mein Schlafzimmer nicht mehr gut rauf, geschweige runter. Somit schlafe ich jetzt schon mehrere Jahre auf dem Sofa im Wohnzimmer. Zumal das Bett jetzt nach fast 18 Jahren eh kaputt ist und es keinen ab-und aufbau mehr überstehen würde. Es gibt keinen Tag mehr, an dem ich keine schlimmen Schmerzen habe. Meine Ärztin hat mir schon erklärt, wie schädlich das für meinen Rücken ist. Aber von den 150,- Euro, die ich vom Amt monatlich bekomme, bleibt einfach nichts zum sparen übrig und somit der Traum von einem neuen Bett in weiter Ferne. Die nächste OP ist eine größere Sache. Ich kann dann schlecht frisch operiert nach Hause kommen und weiter auf dem Sofa schlafen.... Also erst ein neues Bett, dann zur großen OP!

    Silvia's photo'
    Silvia
    am 4.4.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…