Mit Grundeinkommen würde Luisa

Nicht mehr Voll- oder Teilzeit arbeiten aber dann auch gerne Arbeit verichten die nicht so gerne gemacht und in ihrer Gesalschaft angesehen wird.

Geschichten

  • Ich denke irgendwann sind wir zuviele Menschen auf der Welt die arbeiten wollen und müssen. Es ist ja jetzt schon nicht für jeden ein Arbeits- oder Ausbildungsplatz vorhanden. Ich denke es wird irgendwann anders gar nicht mehr gehen. Ich hoffe ich erlebe diese Zeit noch in der das BGE eingeführt wird. Ich möchte auch nicht zu etwas gezwungen oder genötigt werden. Arbeitgeber haben, meiner Meinung, zu viel macht über den Arbeitnehmer. Das ist mir nicht mehr genug im Gleichgewicht. Es wird oft vergessen das der Vertrag zwischen zwei gleichberechtigten Vertragsparteien abgeschlossen wird. Ich sehe das mitlerweile eher als moderne Sklaverei. Die Menschen verändern sich im negativen weil alles nur noch um das vorhandene oder nicht vorhandene Geld geht. Das spaltet die Gesellschaft.

    Luisas Foto
    Luisa
    am 30.4.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…