Mit Grundeinkommen würde Mina

eine schöne Gartenparty schmeißen

Geschichten

  • Grundeinkommen sehe ich als Grundrecht für JEDEN! Ob man es finanziell gebrauchen kann oder nicht. Es würde die soziale Ungerechtigkeit etwas ausgleichen und Menschen wir Du und ich würden uns keinesfalls zurück lehnen, unsere Jobs kündigen. Ganz im Gegenteil es schafft Möglichkeiten sich auch schlechter bezahlten Jobs ,die einem vom Grundsatz gut gefallen an zunehmen (Pflegeberufe etc.) Es wird immer Menschen geben, die sich auf dem Geld ausruhen, aber das gibt es jetzt auch zu genüge bei Hartz IV. Aber es wird nicht die Masse sein, es wäre ein Chance für alle. Was der Staat durch diese Umstellung alleine an Verwaltungskosten sparen könnte, dass wäre mal eine Berechnung wert.

    Minas Foto
    Mina
    am 29.4.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…