Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

Etwas Geld ansparen.

Geschichten

  • Das Gefühl häufig überlegen zu müssen ob ich mir eine Reparatur vom Auto leisten kann, nervt mich. Deswegen würde ich das Geld zurück legen um im Notfall etwas zu haben.

    Ramonas Foto
    Ramona
    am 10.11.2021
  • Bei mir ist das Geld immer ganz schnell weg. Nicht weil ich viel kaufe sondern ich so wenig habe. Ich komme nicht dazu etwas anzusparen für nötige Dinge wie Neukauf von einem Auto oder Waschmaschine, wenn sie kaputt gehen. Wenn so etwas passiert muss ich auf extremer Sparflamme leben oder dann wahrscheinlich auf Ratenzahlung, was ich mir aber eigentlich gar nicht leisten kann. Schon alleine die jährlichen Versicherungssummen sind für mich schwierig anzusparen und am Jahresende fange ich, mit Glück, von 0 an.

    Luisas Foto
    Luisa
    am 5.11.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…