Mit Grundeinkommen würden 32 Menschen
Unternehmen gründen

Geschichten
  • Mit einem Grundeinkommen wäre ich in der Lage meinen jetzigen Job als Software Engineer zu kündigen und dennoch meinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Ich könnte 100 Prozent meiner Zeit und Energie (nicht nur nach Feierabend) in die Entwicklung meiner Webanwendung investieren und meinen Traum, der Selbständigkeit, verwirklichen.

  • Hallo, mein Name ist Anil Soylu. Ich bin 24 Jahre alt und bin angehender Elektro-Ingenieur. Anfang nächsten Jahres werde ich mein Studium M.Sc. der Elektro- und Informationstechnik beenden. Mein Größter Traum ist es ein eigenes Tech-Unternehmen zu gründen. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen müsste ich nicht Vollzeit in einem Unternehmen arbeiten, um zu leben. Dieses Grundeinkommen würde den Großteil meiner Kosten zum Leben abdecken, wodurch mir die Möglichkeit gegeben wäre, Vollzeit an meinem Startup zu arbeiten. Ja es gibt andere staatliche Förderungen für solche Startups. Doch diese sind für einen geringen Zeitraum und verbieten meistens anderen Einnahmen. Aus diesem Grund wäre das bedingungslose Grundeinkommen für mich und das, was ich aufbauen möchte ideal. Viele Grüße Anil