Mit Grundeinkommen würden 22 Menschen

sich mehr um ihre Familie kümmern können.

Geschichten

  • Wir haben einen Pflegebedürftigen in der Familie.

    Joe-55's photo'
    Joe-55
    am 27.7.2017
  • Ich habe einen kleinen 2-Frau-Verlag, mit dem ich seit fast 10 Jahren die Höhen und Tiefen auf dem Buchmarkt mitmache. Seit einem Jahr bin ich Mutter eines Sohnes, und als Selbstständige musste ich gleich wieder arbeiten gehen, da mir die finanziellen Rücklagen fehlen, um voll in Elternzeit zu gehen. Mit dem Grundeinkommen könnte ich entspannter planen und vor allem mal mehr für meine Familie da sein.

    Renee's photo'
    Renee
    am 21.1.2018
  • Eine Herzkrankheit hat mich vor einigen Jahren etwas zurückgeworfen. Das Grundeinkommen würde eine finanzielle Basis sichern und neue Freiräume für meine Familie und mich ermöglichen.

    ellenspapa's photo'
    ellenspapa
    am 18.9.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…