Mit Grundeinkommen würde Tina

Trotz der aktuellen Situation mit ihrer Selbstständigkeit leben können

Geschichten

  • Durch die aktuelle Situation, habe ich keine Kunden mehr, bekomme jetzt "minimale" Unterstützung durchs Amt. Ich möchte aber nicht von einem Amt abhängig sein, aber meine Selbstständigkeit möchte ich auch nicht wegwerfen. Bin ja nur ein Ein-Frau-Betrieb, kam bis 2020 aber damit soweit über die Runden. (Alleinerziehend, eine Tochter) Für mich gibt es nichts schlimmeres als vom Amt abhängig zu sein. Mal davon abgesehen, das es nicht reicht. Ein Grundeinkommen würde uns also durch die schwere Zeit helfen, und zumindest die Grundsicherung sicher stellen. Was auch beim wieder-Aufbau der Selbstständigkeit nach dieser Zeit sehr helfen würde.

    Tina's photo'
    Tina
    am 14.5.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…