Mit Grundeinkommen würde han-gru
Sparen als Eigenkapital für ein eigenes Haus

Geschichten
  • Meine Familie und ich wohnen derzeit in einer schönen, ländlich gelegenen Wohnung. Einer der Hausnachbarn ist Jäger und hat einen großen Jagdhund. Dies erschwert es leider, den häuslichen Garten mit zu nutzen, sodass unser Kind kaum die Möglichkeit hat, allein oder mit Freunden im Garten zu spielen. Aus diesem Grund ist in uns der Wunsch gewachsen, ein kleines Häuschen mit einem eigenen Stück Garten zum austoben für unser Kind zu besitzen. Unsere Einkommensituation ermöglicht es uns, gut zu leben, allerdings kann nur sehr schwer ein Vermögen, welches als Eigenkapital für die Finanzierung genutzt werden, aufgebaut werden. Aus diesem Grund würde zu unserer gewöhnlichen regelmäßigen Sparrate das Grundeinkommen voraussichtlich in voller Höhe zum Aufbau des benötigten Eigenkapitals dienen.