Mit Grundeinkommen würde Claudi

keine Angst mehr haben müssen, dass das Geld nicht reicht.

Geschichten

  • Ich würde gerne einen Ort in unserer Stadt schaffen, wo vom Kind bis zum Senior jeder stricken, häkeln, oder sonstwie handarbeiten kann, oder es erlernen kann. Vorstellbar wäre auch mit fachlicher Unterstützung eine Art Mitmachwerkstatt, in der auch andere handwerkliche und kreative Techniken erlernt und ausgeübt werden können. Früher gab es in der Schule schön brav nach Geschlechtern getrennt den "Werkunterricht", was heute nicht mehr aktuell ist. So fürchterlich, wie ich es als Mädchen fand, einen Topflappen häkeln zu müssen, so dankbar bin ich heute, dass ich es kann. Ich würde gerne eine Möglichkeit schaffen, jedem den Kontakt mit "nichtelektronischer" Freizeitgestaltung zu ermöglichen, ohne dass es horrende Kursgebühren kostet. Einfach zusammen etwas mit den Händen schaffen.

    Claudi's photo'
    Claudi
    am 1.6.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…