Mit Grundeinkommen würden 62 Menschen

ihr Fernstudium finanzieren

Geschichten

  • Zurzeit studiere ich im Fernstudium Maschinenbau. Und arbeite Teilzeit in einem Büro. Mit dem Grundeinkommen würden mir die finanziellen Sorgen genommen werden.

    Saras Foto
    Sara
    am 2.2.2022
  • Weiterbildung ist mir wichtig. Weiterführende, berufsbegleitende Studien sind kostenintensiv und nicht jeder Arbeitgeber kann/möchte diese Kosten für seinen Arbeitnehmer tragen. So ist es auch bei mir. Dennoch habe ich mich für ein Fernstudium zum staatlich geprüften Betriebswirt eingeschrieben. Ein Grundeinkommen würde mich sowohl finanziell als auch mental entlasten und unterstützen.

    JensKras Foto
    JensKra
    am 16.11.2020
  • Von dem Grundeinkommen finanziere ich mir mein Studium. Dazu ist es eine wunderbare Stütze, meine Ziele zu verwirklichen.

    Lisels Foto
    Lisel
    am 5.5.2022

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…