Mit Grundeinkommen würden 42 Menschen
sich selbstständig machen und ihr eigenes kleines Unternehmen aufbauen

Geschichten
  • ökologische, faire, schöne, multifunktionale outdoorkleidung herstellen, daran arbeite ich nun seit 2 monaten. das grundeinkommen wäre eine gigantische chance schneller unabhängig von \"staatlichen Zuschüssen\" zu agieren und mein unternehmen aufzubauen!

  • ich möchte die Menschen ermutigen ihrem Herzen zu folgen.\nAm erfolgreichsten ist man in Dingen für die man brennt

  • Ich bin von Beruf Schauspielerin - ich wollte aber unbedingt ein zweites Standbein haben damit ich fnanziell unabhängiger bin und auch mal selbst die Entscheidungen über mein Leben und meine Arbeit treffen kann...Jetzt bin ich dabei, meine eigene kleine Hundeschule in Hamburg aufzubauen - bei der Konkurrenz kein Zuckerschlecken! Ich will das alleine schaffen und kein Geld vom Amt nehmen - ein paar Monate schaffe ich das auch noch, danach...Gleichzeitig will ich weiter in meinem Beruf als Schauspielerin arbeiten und muss auch dafür investieren und dranbleiben. Das Grundeinkommen würde mir den Rücken freihalten für beides - und in einem Jahr kann man viel schaffen!