Mit Grundeinkommen würde Yassi
sich nicht mehr so viele Sorgen machen, wie ich trotz chronischer Erkrankung finanziell den Kopf über Wasser halten soll.

Geschichten
  • Ich bin kurz nach Ende meines Studiums an ME/CFS (Myalgische Enzephalomyelitis) erkrankt, einer schweren chronischen neuroimmunologischen Krankheit, die weder selten noch neu ist, aber dennoch Jahrzehnte lang von der Medizin ignoriert wurde, sodass es kaum Forschung, unterirdisch schlechte medizinische Versorgung (kaum Expert:innen, deutschlandweit nur 2 offizielle Anlaufstellen mit Zugangsbeschränkung) und bisher keinerlei Behandlungsmöglichkeiten gibt und Betroffene somit im Stich gelassen werden. Da die Krankheit mit einer extremen Leistungsminderung einhergeht und den Alltag stark beeinträchtigt, ist der überwiegende Teil der Betroffenen nicht mehr arbeitsfähig.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…