Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen

ihre Fixkosten decken

Geschichten

  • obwohl ich seit 16 Jahren zu meinem Hauptberuf immer noch ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis hatte, habe ich leider sehr wenig verdient. In der Regel weit unter dem heutigen Mindestlohn.(Deshalb auch zwei Jobs). Ich könnte meine Fixkosten decken und noch etwas für die Rente sparen. Die psychische und physische Belastung wäre für die Zeit des Grundeinkommens erheblich gemindert.

    Lotta's photo'
    Lotta
    am 21.4.2017
  • Ich möchte als selbstständiger meine Fixkosten (Miete, Versicherungen etc.) mit dem Grundeinkommen sichern, da in COVID-19 ein festes Einkommen für mich als selbstständiger nicht immer garantiert ist. So könnte ich sorgenfreier leben und mich auf das wesentliche, meinen Job, konzentrieren. Ich würde mit deutlich weniger Stress und mehr Fokus arbeiten, demnach natürlich auch deutlich effizienter.

    Dennisfrzr's photo'
    Dennisfrzr
    am 18.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…