Mit Grundeinkommen würden 23 Menschen
ihre Fixkosten decken

Geschichten
  • obwohl ich seit 16 Jahren zu meinem Hauptberuf immer noch ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis hatte, habe ich leider sehr wenig verdient. In der Regel weit unter dem heutigen Mindestlohn.(Deshalb auch zwei Jobs). Ich könnte meine Fixkosten decken und noch etwas für die Rente sparen. Die psychische und physische Belastung wäre für die Zeit des Grundeinkommens erheblich gemindert. Inzwischen bin ich nach mehr als 45 Arbeitsjahren Rentnerin geworden. Ich hoffe dass meine ehemalige Arbeitsstelle die Corona Pandemie überwinden kann und ich vielleicht wieder etwas hinzuverdienen kann. Es ist beschämend, mit welch geringem Entgelt ein "alter Mensch" auskommen muss. Bis hierher bin ich gesund durch die Pandemie gekommen, habe ein hübsches Gärtchen und finde mein Glück auch im Kleinen.