Mit Grundeinkommen würde Ronja
ein Schulprojekt gründen, das all das lehrt, was in der Schule fehlt.

Geschichten
  • Ich träume seit mehr als 10 Jahren davon, ein Stück Land zu haben, auf dem ich ein Projekt namens "School of life" aufbaue. Dorthin kann jeder kommen, Schulklassen, Ferienlager, Betriebsausflüge etc. und all das lernen, was so essentiell wichtig ist, in unserem Schulsystem aber zu kurz kommt. Dazu gehören Meditation, Steuererklärungen ausfüllen, klimafreundlich leben, gesunde Ernährung, soziales Miteinander etc. Ich träume und plane und versuche, Erfahrungen zu sammeln, mich ausreichend dafür zu bilden. Ein Grundeinkommen würde mir die finanzielle Unterstützung und Unabhängigkeit geben, all meine Energie und Mittel darauf zu fokussieren und es endlich Realität werden zu lassen.