Mit Grundeinkommen würde Miri
entspannter ihr Studium in einer neuen Stadt beginnen und könnten sie voll und ganz darauf konzentrieren.

Geschichten
  • Ich habe lange gewartet, um doch noch studieren zu gehen und ich freue mich so unglaublich darauf. Gleichzeitig mache ich mir viele Gedanken darüber, wie ich so weit weg von allem und in einer großen unbekannten Stadt meinen Lebensunterhalt sichere ohne dass das Studium dafür zurückstecken muss. Ich wünsche mir so sehr, dieses Studium mit allem nötigen Fokus und meiner ganzen Energie von Herzen tun zu können. Ich würde mich sehr erleichtert und sicher fühlen, in dem Wissen, dass für mein tägliches Leben gesorgt ist. So kann ich mich voll und ganz dem Studium, meiner persönlichen Enfaltung und dem Mehrwert für die Gesellschaft widmen - einfach, weil ich es aus dem Herzen heraus tue und nicht um mein Leben zu finanzieren.