Mit Grundeinkommen würde Gepe
Mich, mehr als bisher, voll und ganz auf die Sozialen Projektentwicklungen und die Kreativ- wie Kulturbildung konzentrieren.

Geschichten
  • Grundsätzlich ist die humanistische Bildung, insbesondere die Kreativ- und Kulturbildung seit den End-80er Jahren immer mehr eingespart und wegrationalisiert worden. Umso mehr sind viele ehrenamtliche Engagements und Soloselbständige Kulturschaffende nun durch die Corona-Pandemie nicht mehr in der Lage, die eigene Existenz zu sichern, geschweige denn, weiter wie vor der Pandemie sich für die Schließung der Bildungslücke zu engagieren. Es wäre letztlich viel effizienter, wenn viele sozial engagierte Mitmenschen, die nun auf Hartz IV angewiesen sind und im Arbeitsmarkt nicht mehr vermittelbar sind, mit dem B*GE in Höhe von 1400,00 monatlich abgesichert wären, und sich dafür* mit Fachkompetenz, leidenschaft und Hingabe einen singstiftenden Projekt widmen könnten.