Mit Grundeinkommen würde Viviiane
ihre Miete bezahlen um ihnen ihren Traum zu erfüllen

Geschichten
  • Ich bin Musikerin und habe kaum Zeit für die Musik weil ich arbeiten muss um mir mein Leben zu finanzieren. Ich habe studiert aber konnte es nicht abschließen weil das einzige wofür ich brenne die Musik ist und mir dadurch das lernen unfassbar schwerfiel. Ich arbeite derzeit gefühlt 8 Tage die Woche und mache mich körperlich kaputt in der Hoffnung eines Tages das Leben führen zu können das mich glücklich macht : Musiker zu sein ohne finanzielle Sorgen. Es dauert im Schnitt 4 Jahre bis man mit eigener Musik Geld verdient und es dauert so lange wenn man jeden Tag Zeit investiert aber das kann ich nicht und so rückt mein Traum in weitere Ferne . Mit dem grundeinkmen hätte ich die Möglichkeit mich selbst zu verwirklichen und damit auch ein produktiveres Mitglied in der Gesellschaft zu werden