Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
Endlich mal ein geregeltes Alters-Grund-Einkommen haben, weil ich unter 500 Euro Rente habe.

Geschichten
  • Es wäre überhaupt kein Problem allen deutschen Menschen ein staatlich garantiertes Grundeinkommen , - von z.B. 1600 Euro - monatlich zu bezahlen. und es wäre locker zu bezahlen: Dafür sollten alle und jegliche Subventionen entfallen und alle tätigen Menschen und Unternehmen zu Pflichtsteuern verpflichtet werden; aber alle, wirklich alle Tätigen müssten bezahlen, auch die Beamtinnen und Beamten, sowie gäbe es keine weiteren Vorteile mehr für alle im öffentlichen Dienst. Die Menschen in Deutschland würden alle gerecht, ohne Ausnahme das Gleiche Grund-Geld zur Verfügung haben, dazu verdienen könnte jeder, jede soviel Sie oder Er es schafft und kann.