Mit Grundeinkommen würde Hans Tester
Versuchen persönlich Kontakte zu knüpfen face2face

Geschichten
  • Versuchen Kontakte persönlich face2face zu knüpfen zu Menschen welche die nötigen Mittekl besitzen um eine Lebensgrundlage für mich und Andere in meiner sozialen Lage zu schaffen, fokussiert auf den Bereich Wohnen (bezahlbaren Wohnraum zu erstellen, in dem man ohne Belästigungen leben kann). Dazu muß man handlungsfähig sein, und sich bewegen können (kostet alles Geld). Von meinem momentanen Armutsrenteneinkommen kann ich mich nur noch auf ein Parkbänkchen setzen und zusehen wie andere leben (Flaschen sammeln werde ich jedenfalls nicht !!). Wie heißt es so schön:\n\"Die Analyse der Wohnverhältnisse im Rahmen einer am Lebenslagenkonzept orientierten Sozialberichterstattung resultiert daraus, daß Wohnraum eins der elementarsten Güter des Menschen darstellt und konstitutiv für seine Lebensqualität ist: „Wohnen ist ein menschliches Grundbedürfnis, und die Wohnung stellt den zentralen räumlichen Lebensmittelpunkt im wirtschaftlichen und sozialen Sinne dar”\n(Schröder 1994, S. 499). (Nein nicht der Agenda Volksverbrecher Schröder).\nund so sieht die Wirklichkeit aus:\nhttp://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wohnungslosigkeit-alles-voll-1.2280506