Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
auf ihr Studium konzentrieren

Geschichten
  • Zur zeit Studiere ich Mathematik und Physik auf Lehramt. Das Studium ist nicht einfach. Um sich das Studium zu leisten jobbe ich nebenbei, doch dadurch fehlt es mir an Zeit zum üben. Man hat auch keine Möglichkeit sich etwas zur Seite zu legen.\nDeshalb würde ich das Gelb dazu benutzen mich besser auf mein Studium zu konzentrieren und mir etwas beiseite zu legen._\nAuch sollte man schon rechtzeitig an seine Altersversorgung denken, denn wer lange Studiert zahlt zu spät ein.

  • durch die Notwendigkeit, dass ich mir neben meinen Studium auch arbeiten muss. Fällt oft viel Zeit weh und es wird zunehmend in Klausurenphasen sehr stressig und zu einem Drahtseilakt alles unter einem Hut zu bekommen. Ich studiere Biowissenschaften, einen sehr praktisch bezogenes Studienfach. Doch man muss sich jede Woche mit der Theorie auf die Praxis neu einlesen und vorbereiten, wodurch jede Woche viel Zeit dazu gebraucht wird. Mit dem Grundeinkommen würde die Arbeit wegfallen und ich hätte deutlich mehr Zeit mich auf das Studium zu konzentrieren.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…