Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen

ihr Studium finanzieren und ihre Kreditschulden abzahlen.

Geschichten

  • Durch meine Ausbildung zum Erzieher (in der es keinen Ausbildungslohn gibt) und dem nachfolgenden Studium im Sozialwesen (Bachelor Soziale Arbeit), habe ich mir größere Kreditschulden auferlegt. Diese könnte ich dadurch abzahlen und das Gehalt meiner zwei Nebenjobs, in Schulen und Kindergärten als Integrationshilfe, für laufende Kosten verwenden.

    Lukas Fritsch's photo'
    Lukas Fritsch
    am 11.10.2015
  • Das Leben ist teuer, studieren umso mehr, wenn man etwas studieren möchte, was es an keiner staatlichen Uni gibt. Ich möchte mit dem Geld mein Studium finanzieren und eine Modekollektion mit Fairtrade Shirts aufbauen.

    Pierre's photo'
    Pierre
    am 13.10.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…