Mit Grundeinkommen würde Fluces

Im besten Fall ihre innere Haltung in Richtung mehr gefühlter Freiheit bewegen. Evtl. den aktuellen Job auf Teilzeit reduzieren und ein Game-Design Unternehmen gründen.

Geschichten

  • Ich denke dass wir uns im Alltag leicht Erwartungen anderer und deren Vorstellungen davon, wie wir sind und wer wir sind anpassen. Speziell wenn wir in einem Job angestellt sind, durch den wir 100% unserer Ausgaben finanzieren. Dieser quasi "vorauseilende Gehorsam" wirkt sich, denke ich, nachteilig auf die freie Entfaltung unserer Persönlichkeit und unsere Kreativität aus. Durch ein zusätzliches Einkommen erhoffe ich mir mehr gefühlte Unabhängigkeit und evtl. die Möglichkeit eher "ich selbst" zu sein und mich weniger auf vorgefertigten Wegen zu bewegen.

    Flucess Foto
    Fluces
    am 2.7.2021