Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
mehr Freude und Genuss in die Welt bringen, Spielräume für Erwachsene schaffen, neuen Teilzeitjob

Geschichten
  • Ich glaube, dass Orte oder Räume, in denen auch Erwachsene für wenig Geld oder umsonst kreativ sein können, miteinander gärtnern, spielen, tanzen, schreiben, malen, singen, musizieren und in Kontakt mit sich, ihrem Körper und anderen Menschen kommen können, inspirierend und heilsam für viele Menschen sind. Solche Orte zum Erholen, Erfrischen und Auftanken in Städten, aber auch für Erholungsbedürftige auf dem Land zu schaffen mit möglicher Verweilzeit von mind. 2-4 Wochen ist ein Traum von mir. Dafür bräuchte es ein Haus mit Garten, Wohn- und Seminarräumen sowie ein Team technisch-praktischer, kreativer Menschen, die einen Rahmen für Angebote schaffen. Tja, zu allererst werde ich wohl mit einem Grundeinkommen selber eine Auftankzeit nehmen für ein paar Wochen und dann vielleicht so ein Haus mitorganisieren oder darin verschiedene Angebote anbieten. Einige ähnliche Häuser gibt es vielleicht schon, wie könnten sie aber zugänglich für finanziell schwache Menschen sein?