Mit Grundeinkommen würde Langzeitloser
eine Rechtschutzversicherung abschliessen, die Rechte auch an Schwerbehinderte, "Langzeitverwaltete" verteidigt!

Geschichten
  • Gestern kam die Rentenberechnung 460€ als 58ig! Sollte ich an ein Erbe kommen, was _meine Eltern_ versparten, greift der Staat noch mal zu! Man ist rechtelos. Über 11 Jahre verwaltete Arbeitlosigkeit. Kein Sprachkurs, kein PC-Kurs, keinerlei Förderung, man ist in D, abgeschrieben mit Mitte 40! JEDER verdient an Arbeitslosen, die Psychodocs., Hausärzte, weil Krankheiten zunehmen, soziale Hilfsdienste, die in Stgt dem Sozialamt äh, Jobcenter heisst das ja jetzt, angegliedert sind. Dann sagt einem ein neuer MA des Arbeitgeberteams des JC, das man nach §16i (i!) gefördert werden kann. KEINER verpisste sich so schnell, wie dieser Soz.pädagogik studierte Beamte. Das einzige was er schaffte, ist eine Stellenvermittlung zu einem Juwelier. Schämt sich das Land nicht? 1. Joh. 2. 1-6