Mit Grundeinkommen würde Dani

Gleich weiterleben wie bisher

Geschichten

  • Unserer kleinen Familie geht es nicht schlecht. Das möchte ich als erstes festhalten. Jedoch war dem nicht immer so. Wir wissen was es heißt, jeden Cent 3 mal umdrehen zu müssen. Umso mehr sind wir froh darüber, dass dem nicht mehr so ist. Ich arbeite in der Sanität, mein Mann in der Baubranche. Beides ziemlich krisensichere Jobs, zum Glück. Dennoch leben wir in einem sehr überteuerten Land, wo Einkommen und Ausgaben schon seit Jahren kein Zusammenspiel mehr haben. Das Kindergeld ist auch mehr schlecht als recht, so wenig ist es mittlerweile.. Umso mehr würden wir uns über ein "drittes Einkommen" freuen, welches allemal ein wenig mehr Luft schaffen würde und uns auch die Möglichkeit gäbe, die nächsten Monate noch ein wenig was zur Seite legen zu können, für unser lang ersehntes Eigenheim!

    Danis Foto
    Dani
    am 26.7.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…