Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen

ihre Lebensqualität verbessern.

Geschichten

  • Unter anderen Zahnarzt Rechnung bezahlen und mehr für meine Gesundheit investieren. ( besseres Höhrgerät eventuell, neue Brille etc.) Ein Rollerführerschein wäre auch nice, Pkw muss ich nicht haben da ich eh zu viel schiss zum fahren habe :D Natürlich würde ich mir gerne mal ne Auszeit zur Erholung gönnen bzw ins Ausland reisen. Vorallem da ich noch nie wirklich reisen war... (Klassenfahrten zählen nicht! :D)

    Utsch 's photo'
    Utsch
    am 20.7.2017
  • Trotz lebenslanger Arbeit kann ich mir Dinge wie Urlaub, Familienausflug mit Gaststättenbesuch, garnicht oder sehr selten ermöglichen. Auch für normale Dinge wie Fußpflege, Kosmetik, Friseur in monatlichen Abständen, ist meine Altersrente zu gering. Es wäre gut etwas sorgloser leben zu können, das wirkt sich auch positiv auf die Lebensfreude aus.

    Rentner13's photo'
    Rentner13
    am 16.5.2018
  • Ich wollte schon immer viel und unbeschwert reisen und würde dafür sogar ein Urlaubssemester beantrage. Seinen Terminkalender nicht immer mit Arbeitszeiten voll stopfen und present sein... stattdessen einfach in den Tag hineinleben und das machen was man Lust hat. Ich rede nicht von \"auf der Couch chillen\" oder \"mal mit Freunden treffen\". Ich rede von den Sachen, die man sich vorher finanziell nicht leisten konnte. Zum Beispiel einfach mal für ein verlängertes Wochenende Party in Spanien machen._\nIch will Erfahrungen im Ausland sammeln, mich von all den Dingen in der Welt inspirieren lassen und mich für neue Sachen in der Welt öffnen. Es gibt vieles in der Welt zu erleben und viele Möglichkeiten, die man wahrnehmen kann. All diese Dinge bleiben einen aber oftmals verwehrt, weil man die finanziellen Mittel dazu nicht hat. Wäre diese finanzielle Barriere nicht im Weg, könnte ich mir vorstellen, mich in den Bereichen individuell weiter zu entwickeln, die ich mir vorher nicht leisten konnte. Vielleicht würde ich mir ein Klavier kaufen und anfangen Privatunterricht zu nehmen? Auf jeden Fall hat man eine große Sorge weniger. Ich wäre viel ausgelassener, entspannter und müsste mir weniger Sorgen machen. Ich wäre auf jeden Fall auch glücklicher. Wer sagt \"Geld allein macht nicht glücklich\" mag recht haben, aber was allein macht schon glücklich? Mich interessiert vor allem die Möglichkeiten, die sich mir hierbei eröffnen und die können durchaus glücklich machen. Langfristig gesehen wäre es am klügsten, dass gesamte Geld zu sparen und ein Haus zu kaufen. Ein Traum! Nie wieder Miete zahlen! Aber dann wird es wohl nichts mit Reisen und Party.

    Badt's photo'
    Badt
    am 12.10.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…