Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen
ihre Lebensqualität verbessern.

Geschichten
  • Unter anderen Zahnarzt Rechnung bezahlen und mehr für meine Gesundheit investieren. ( besseres Höhrgerät eventuell, neue Brille etc.) Ein Rollerführerschein wäre auch nice, Pkw muss ich nicht haben da ich eh zu viel schiss zum fahren habe :D Natürlich würde ich mir gerne mal ne Auszeit zur Erholung gönnen bzw ins Ausland reisen. Vorallem da ich noch nie wirklich reisen war... (Klassenfahrten zählen nicht! :D)

  • Trotz lebenslanger Arbeit kann ich mir Dinge wie Urlaub, Familienausflug mit Gaststättenbesuch, garnicht oder sehr selten ermöglichen. Auch für normale Dinge wie Fußpflege, Kosmetik, Friseur in monatlichen Abständen, ist meine Altersrente zu gering. Es wäre gut etwas sorgloser leben zu können, das wirkt sich auch positiv auf die Lebensfreude aus.

  • Mit einem Grundeinkommen würde ich meine derzeitige Vollzeitstelle befristet um 50% reduzieren. Somit hätte ich mehr Zeit für meine Familie, mehr Zeit für die Ausübung meines Ehrenamtes Feuerwehr und mehr Lebensqualität durch weniger Unzufriedenheit am Arbeitsplatz. Desweiteren könnte ich mich persönlich weiterbilden, ohne die ohnehin schon knappe Freizeit opfern zu müssen.