Mit Grundeinkommen würde Berthild Lorenz

Mal ein Jahr lang keine Grundsicherung brauchen, um die Wohnungsmiete bezahlen zu können!

Geschichten

  • Ich existiere seit ich am 2. August 1989 mit eben 5 Jahre alt gewordenem Sohn an der Hand die DDR-Hauptstadt zu einer Besuchsreise nach Köln verlassen durfte von Sozialhilfesätzen, weil ich ne anerkannte Schwerbehinderung habe, seit ich am 23. Dezember 1988, meinen kleinen Sohn an der Hand rückwärts "wie ein Brett umknallte", in einem Geschäft. So haben es mir die Weißkittel erzählt, es sah wie ein epileptischer Anfall aus. 2018 konnte ich zum 1. Mal seit dem Mauerfall verreisen, weil eine Freundin mich mitnahm, an den Bodensee. Ne Wiederholung wäre wunderschöööön!

    Berthild Lorenzs Foto
    Berthild Lorenz
    am 26.8.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…