Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
ihr Haus fertig stellen

Geschichten
  • Versuche das Haus, das neu gebaut werden soll, vom Pfusch des Bauträgers zu befreien, mit dem Wunsch einzuziehen.

  • Ich habe mir als allein erziehende ein haus als meine altersabsicherung gekauft. Ein großer Schritt und vieles lässt sich nicht fertig stellen. Aber es stellt sich gerade als allein erziehende die Frage, wie noch vor 50 jahren einen Versorger suchen, Harz 4 und dann? Oder vollzeit arbeiten und irgendwie vorsorgen. Dafür hat man aber keine Zeit mehr für die Kinder... Also das Haus fertig stellen UND Zeit für die Kinder

  • Ich bekomme Zwillinge und wohne in einer kleinen Wohnung! Ich möchte meinen Kindern mehr Platz zur Entfaltung bieten und einen Garten zum spielen! Das Haus sieht noch weit entfernt davon aus….