Mit Grundeinkommen würde Bettina
zweiteilen: Spenden für die DLRG und Sparen für ihr Leben im Alter

Geschichten
  • DLRG-Spende: Ich halte es für wichtig, diese Organisation zu unterstützen. Sie rettet Menschenleben und setzen sich dafür ein, daß Kinder schwimmen lernen. Als Nichtschwimmerin liegt mir das sehr am Herzen. Ich glaube, daß im Zuge des Klimawandels die Hilfe der DLRG in Katastrophenfällen immer wichtiger wird. Dazu braucht es neben freiwilligen Helfern eben auch gutes Equipment. Alterssparen: Meine Rente reicht trotz fast 50jähriger Vollzeitarbeit gerade zum Leben. Zur Lebensgestaltung braucht man aber auch im Alter etwas Geld. Im Moment arbeite ich noch in einer Kinderkrippe (ich bin 68 Jahre alt) 35 Std. die Woche. Das werde ich aber nicht mehr ewig machen können...... Ich begrüße die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens für alle.