Mit Grundeinkommen würde nannilady
endlich mal regelmässig zum Frisör gehen können, ihr Auto reparieren lassen,

Geschichten
  • Meine Geschichte würde viel zu viel Raum einnehmen - nur so viel: Nach 30 Jahren Partnerschaft habe ich mein Haus in seines - das er von seiner Oma geerbt und Grundsaniert werden musste - gesteckt. Ich bin ihm zu alt geworden sagte er mir ins Gesicht - er war jünger als ich. Nun lebe ich alleine in einem Haus, das mir von meinem Vetter zur Verfügung gestellt wurde und zahle nur eine kleine Miete. Dafür halte ich zumindest seinen großen Garten mit meinen Möglichkeiten in Ordnung, muß mir jedoch bei den schwereren Arbeiten auch immer Hilfe holen - die auch kostet. Jedoch sind die Nebenkosten hier auch sehr hoch und so muß ich mit meiner Rente auf vieles verzichten. Die staatliche Grundrente läßt auch auf sich warten. Das wars in groben Zügen Ihre R.Hoppe