Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

Frei sein…

Geschichten

  • Wir haben relativ früh Kinder bekommen (eine Tochter (3) und ein Sohn(1)) und leben nun seit knapp 3,5 Jahren von einem Ausbildungsgehalt und Hilfen vom Staat. Nun fängt das ganze leider wieder von vorne an, da nun ich meine Ausbildung starte und mein Mann erstmal zuhause bei den kleinen bleibt. Ich würde gerne freier leben können. Einfach mal in den Zug steigen und meine Freunde besuchen, die mittlerweile in Deutschland verteilt leben. Losziehen und Abenteuer erleben. Und vllt in den Tagen, wo der kleine nachts sehr oft wach ist und tagsüber viel zu tun ist, auch mal jemanden für ein paar Stunden Haushalt einstellen. Die Freiheit haben gemeinsam zu leben, mit den Kindern, immer mit einem Elternteil zu Hause und trotzdem sich ab und an ein Abenteuer leisten zu können.

    Veronika:) s Foto
    Veronika:)
    am 30.11.2021
  • …und unabhängig von meinem Ex. Ohne finanzielle Sorgen und ewiges warten auf Unterhalt.

    Ramona Baklatsch s Foto
    Ramona Baklatsch
    am 22.2.2022

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…