Mit Grundeinkommen würden 49 Menschen

sich mehr um ihre Familie kümmern

Geschichten

  • Seit 2018 bin ich jetzt endlich nach langem kampf Fachkraft. Bis heute war ein langer und steiler weg. In den letzten jahren hat meine familie viel durch gemacht. Gerade auch das letzte Jahr war hart. Ich habe mehr gearbeitet als das ich zuhause war. In der pflege fällt das Personal an jeder ecke. Und das bestehende personal versucht dies auszugleichen. Man merkt irgendwann nicht mehr wieviel man arbeitet, irgendwann funktioniert man nur noch.

    Aliyah's Mum's photo'
    Aliyah's Mum
    am 9.4.2019
  • Ich muss jetzt viele Überstunden machen um so mehr zu verdienen und somit alle Rechnungen zu bezahlen.

    BenBenson82's photo'
    BenBenson82
    am 18.11.2020
  • Frauen sind häufig ehrenamtlich engagiert in Einrichtungen oder verlangen für ihre berufliche Tätigkeit weniger Vergütung, sie sind auch diejenigen, die in einer Familie als erste den für Hygiene und gesundes Klima sorgen. Ich würde gerne mich noch eine Weile vermehrt um meine Kinder kümmern obwohl sie schon volljährig aber noch nicht selbständig sind. Außerdem würde ich freie Zeit auch gerne anderen Menschen für Vorlesen, Begleiten, sinnvolles Internet schenken.

    simplemind's photo'
    simplemind
    am 22.1.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…