Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen

für ihr Alter vorsorgen.

Geschichten

  • Ich bin in dieser schweren Zeit auf mich allein gestellt und jeder sollte auch an morgen denken. Wer weiß, wie lange ich noch die Möglichkeit habe selbst vor zu sorgen. Zudem habe ich einen kleinen Sohn, dem ich später nicht auf der Tasche liegen möchte.

    FIRE's photo'
    FIRE
    am 2.1.2021
  • Als alleinerziehende Mutter erhalte ich nur Unterhalt und Kindergeld unterhalb der Höhe des Einkommens, das mir fehlt, weil ich in einer Teilzeitfalle feststecke. Bis vr drei Jahren waren es sieben Jahre noch prekärerer Einkommenssituation als Freiberuflerin, in denen ich mir keinen einzigen Tag Urlaub gönnen konnte. Eine Zeit lang BG würe es mir ermöglichen, etwas zur Seite zu legen. Weil ich einmal wenig Rente erhalten werde, mache ich mir Sorgen u.a. um das Wohnen im Alter. Ich liebäugle mit einem Tiny House oder ähnlichem. Vielleicht könnte mir ein BG ermöglichen, einen Grundstock an Mitteln dafür zu legen.

    THP's photo'
    THP
    am 14.11.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…