Mit Grundeinkommen würde Thinhawk
gerne ihre finanzielle Existenz stabilisieren und in Bildung investieren

Geschichten
  • Ich bin nun eine 45 Jahre junge Frau, die Abitur hat, eine anspruchsvolle Ausbildung zur Physiotherapeutin abgeschlossen hat in 1997 und nach 5-jähriger Arbeit erkrankt ist und sich beruflich umorientieren musste. Eine gewählte Umschulung führte nicht zum erfolgreichen Abschluss im kfm. Sektor. Nach selbstorganisierter neuer Berufsorientierung im Vertrieb und 8-jähriger Tätigkeit in dieser anspruchsvollen Branche folgte erneut eine berufliche Neuorientierung infolge Erkrankung. Nach Scheidung, Krankheit, fehlendem Abschluss und dem Jobverlust durch die Corona Pandemie stehe ich nun am Ende meiner finanziellen Existenzsicherung und kurz vor ALG II. Der Arbeitsmarkt hat anscheinend keine Verwendung mehr für mich, die eigentlich nur hochmotiviert und engagiert im kfm. Sektor arbeiten möchte!

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…