Mit Grundeinkommen würde Michaela1981
mehr Entlastung und weniger Druck haben

Geschichten
  • Als zweifache Mutter in Elternzeit mit einem fitten 1 3/4 jährigen und einem schwerbehinderten 4 jährigen, ist es nicht immer leicht. Letztes Jahr bauten wir ein Haus, das für die Bedürfnisse unseres ältesten Sohnes geeigneter ist. Leider haben wir nur eine Steinwüste. Hier fehlt uns einfach Geld und Zeit unseren Kindern einen schönen Garten zu geben. Geld für den Garten zurücklegen oder den Kindern etwas zu gönnen, diese Entscheidung müsste dann nicht mehr getroffen werden. Auch uch würde mir gern das ein- oder andere leisten, auf das ich jetzt verzichte, da ich durch die Elternzeit über kein eigenes Geld verfüge. Grundeinkommen würde mich sehr unterstützen und auch Zeit schenken, da wir privat auch jemanden für unsere Kinder finden könnten, um ein wenig im Garten machen zu können.