Mit Grundeinkommen würde Martha
...zu den Hopi-Indianern reisen...

Geschichten
  • Ich würde zu den Hopi-Indianern nach Arizona reisen und mir erzählen lassen, was sie über Mutter Erde wissen. Ihre Geschichten hören und ihre Rituale sehen, um mich der Geschichte und den Ritualen meines eigenen Volkes (die irgendwo in mir drin sind und dort schlummern) zu nähern. Ich würde mir, wenn ich schon mal \"drüben\" bin, ein paar Permakultur-Projekte anschauen, lernen, tun und mich inspirieren lassen von Pioniergeist, Lebendigkeit und Kreativität. Ich würde versuchen, Anna Halprin kennen zu lernen, die quasi dort um die Ecke wohnt - eine 95jährige quicklebendige Tanz-Pionierin, die übers Tanzen Friedensarbeit geleistet hat, für's Tanzen brennt und damit sogar sich selbst geheilt hat. Ich würde Nationalparks besuchen! Und dort vielleicht sogar freiwillig irgend etwas Sinnvolles tun... Ich würde wooofen und schauen und laufen und staunen - ein halbes Jahr lang im Süden der USA - in einem Staat, der mich nie gereizt hat und der jetzt trotzdem laut ruft: Komm her, Martha! Auf der Suche nach meinen Farben...muss wohl dort hin. Danach...wer weiss? Möchte Permakultur machen, irgendwo. Gemeinschaft erleben und dann wieder Wildnis - etwas tun, etwas bewegen. Vielleicht gar zusammen mit Anne, im Tandem? :-) Und schreiben. Einen Blog, Geschichten, Briefe an ALLE. Ein Jahr Auszeit zum Lernen, Essenz-Finden, Fokussieren, Gefährten finden. Yeah.