Mit Grundeinkommen würde Nanny
als Selbstständige eine Rücklage für ihre spätere Altersversorgung bilden und mal kurz LEBEN!

Geschichten
  • Als Selbstständige in diesem Land haben wir nix zu lachen! Wir malochen und zahlen extrem viele Steuern und Beiträge für Krankenkassen, Innungen, etc. Für die Rente bleibt da kaum Rücklagekapital übrig. Schließlich sind wir keine Beamten, die sich von unseren Steuergeldern bedienen und sorglos existieren können!!!. Und selbst als Angestellter weiß man ja nicht, ob man sich von der Höhe der Rente, die man mehr als 40 Jahre lang eingezahlt hat, das Leben oder doch das Sterben leisten kann... Mein Wunsch mit bedingungslosem Grundeinkommen ist einfach mal für einen Moment mit meinen 3 Kindern sorgenfrei zu LEBEN!!!

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…