Mit Grundeinkommen würde Friedrich
Studium, Familie, Flüchtlinge, Jugendalternativzentrum

Geschichten
  • Mit dem Grundeinkommen würde ich das Geld was meine Eltern bisher von ihrem kleinen Einkommen an mich abgegeben haben, damit ich studieren kann an sie zurückzahlen und hätte dann noch genug um weiterzustudieren, ohne ihnen auf der Tasche zu liegen.\nIch würde einen Teil des Geldes in die Flüchtlingshilfe stecken, in der ich sehr aktiv bin. Vor allem würde ich das Geld benutzen um den Flüchtlingen ab und zu mal eine Alternative zu Flüchtlingsheim, Deutschkurs und sinnlosem rumsitzen zu bieten. Mit ihnen an das Meer fahren, was nicht weit von uns ist, an ein paar schöne Orte in dieser für sie trostlosen Zeit.\nMit dem restlichen Geld würde ich das Alternative Jugendzentrum, in dem ich aktiv bin unterstützen und ein eigenes Projekt anbieten, für das es wiederholt keine Fördermittel von Land/Kommune gegeben hat starten.\nIrgendwann möchte ich mal nach Portugal, vielleicht ist es damit auch noch möglich.