Mit Grundeinkommen würden 23 Menschen

den Sprung in die Selbstständigkeit wagen.

Geschichten

  • Werden Betriebe bzw. Unternehmen zu groß werden, verlieren sie schnell an Inovationskraft und Flexibilität. Da dies aber entscheidende Faktoren in der heutigen, globalen Wirtschaft sind, würde ich mein Grundeinkommen nutzen, um mein eigenes Unternehmen aufzubauen.

    Flipper's photo'
    Flipper
    am 21.8.2020
  • Weil ich es nicht ertrage, weisungsgebunden angestellt zu sein und ich so leben will wie es mein Herz verlangt.

    Katerina's photo'
    Katerina
    am 12.1.2018
  • Ich würde mich mit dem Geld ganz auf meine selbstständigkeit konzentrieren können, ohne Angst haben zu müssen, daß ich nächsten Monat meine Rechnungen nicht zahlen kann.

    Peter's photo'
    Peter
    am 5.2.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…