Mit Grundeinkommen würden 22 Menschen

den Sprung in die Selbstständigkeit wagen.

Geschichten

  • Weil ich es nicht ertrage, weisungsgebunden angestellt zu sein und ich so leben will wie es mein Herz verlangt.

    Katerina's photo'
    Katerina
    am 12.1.2018
  • Ich würde mich mit dem Geld ganz auf meine selbstständigkeit konzentrieren können, ohne Angst haben zu müssen, daß ich nächsten Monat meine Rechnungen nicht zahlen kann.

    Peter's photo'
    Peter
    am 5.2.2017
  • Ich habe gelernt "schimpfe nicht über deinen Arbeitgeber, werde selber einer!" - wahre Worte! So viele Menschen sind unglücklich in ihrem Job. Das möchte ich ändern! Zum einen möchte ich eine eigene Agentur aufbauen und zum anderen mit meinem Herzensprojekt Arbeitgebern beim täglichen Umfang mit der vermeintlich ungeliebten Personalarbeit unterstützen. Mit einem Grundeinkommen könnte ich in der finanziell schwachen Anfangsphase meine Fixkosten decken und mich voll und ganz in die Erfüllung meines Wunsches stürzen.

    Dori's photo'
    Dori
    am 11.3.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…