Mit Grundeinkommen würden 43 Menschen

ihre Doktorarbeit schreiben

Geschichten

  • Worüber eine Doktorarbeit? Ich möchte der Frage nachgehen, wie, bzw. wodurch sich Menschen beheimaten. Ich forsche an einem Ort in Bayern, an dem die AFD über 25% erreicht hat. Ursprünglich habe ich mir den Ort ausgesucht, weil es hier schon immer viele Menschen mit Fluchterfahrung gibt und gab. In diesem Spannungsfeld erscheint das Thema noch viel wichtiger ... Warum mit Grundeinkommen promovieren? Bildung ist nach wie vor ein Previleg. Stichwort Bildungsgerechtigkeit, Altersgrenze bei BAFÖG und Stipendium, etc. Die Doktorarbeit neben Job und Familie zu schreiben ist als alleinerziehende Mutter nicht unmöglich, aber eine große Herrausforderung. Ich freue mich daher, wenn ich mich mit dem Grundeinkommen voll darauf konzentrieren kann .... Danke für eure Unterstützung :)

    killebille's photo'
    killebille
    am 26.9.2017
  • und meinem Kind ganz viele Bücher vorlesen

    Carlotta's photo'
    Carlotta
    am 22.8.2016
  • ohne täglichen nachdenken über Nebenjobs

    Yaroslava's photo'
    Yaroslava
    am 26.11.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…