Mit Grundeinkommen würde Regina
einen Master machen, der sie wirklich interessiert - eine freie Entscheidung ohne Angst.

Geschichten
  • Ich komme aus einer bildungsfernen Familien an der unteren Einkommensgrenze. Wir hatten immer sehr wenig Geld und daneben viele andere Probleme. Deshalb habe ich bisher viele wichtige Entscheidungen meines Lebens aus Angst getroffen und bin so gut wie immer den sicheren Weg gegangen. Mit Grundeinkommen würde ich Herzensentscheidungen treffen und einfach mal machen - ohne dabei am Existenzminimum zu leben bzw. mich nebenbei aufzuarbeiten. Ich würde einen Master machen, der mir erstmal keine sichere berufliche Zukunft bietet aber welcher mich thematisch einfach wahnsinnig reizt und sich schlicht richtig anfühlt. Ich müsste dafür in eine andere Stadt ziehen und müsste nicht an Geldsorgen kaputtgehen, sondern könnte mir innerhalb des Jahres etwas aufbauen.