Mit Grundeinkommen würde Annika
Frei entscheiden wie, womit und wo ich ihr Geld verdiene

Geschichten
  • Ich bin seit 13 Jahren alleinerziehende Mutter ohne hochdatierten Job, und krebse immer im Bereich des Existenzminimums herum. Ich bin vielseitig begabt und fähig, hochbegabt und intelligent. Ich arbeite auch gerne und viel, wenn ich einen Sinn sehe, und empfinde es als spürbaren Tod für meine Seele, gefühlt 24/7, aber eigentlich 9 to 6 immer im gleichen Trott (und vor allem für Andere) eingesperrt arbeiten zu müssen. Ohne jegliche Kreativität. Kein Können oder Tun zieht eine Würdigung nach sich. Keinerlei Chance auf mehr Gehalt. Ich habe ein Kind, aber keinen Mann, ich kann mich freuen einen Job zu haben. Mit einem BGE - später flächendeckend für alle vorzugsweise ein emanzipatorisches bedingungsfreies Grundauskommen, Decke ich meine Fixkosten und kann viel freier gestalten.