Mit Grundeinkommen würden 34 Menschen
sich mehr Zeit für die Familie nehmen.

Geschichten
  • Mit dem Grundeinkommen wäre eine berufliche Neuorientierung machbar. Ein Anwärter-Gehalt reicht leider nicht zur Finanzierung von Heim und Familie aus.

  • Ich habe eine 10 Monate alte Tochter und bekomme leider kaum etwas vom aufwachsen mit. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre können wir kurz spielen, abends schläft sie bereits. Ich bin Selbstständig und würde das Grundeinkommen nutzen um geplante Projekte in Ruhe umsetzten zu können. Dies könnte ich von zu Hause aus und wäre für meine Tochter da. Das würde mich freuen und sicher eine größere Bindung aufbauen....

  • Die Zeit mit den Kleinen kann man nicht nachholen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie enttäuscht man als Kind ist, wenn Mama und Papa stets keine Zeit haben, weil sie arbeiten müssen; auch wenn man es später versteht bzw weiß, warum es damals so war. Die Kleinen sind jetzt in einem Alter, um Ihnen viele positive Erinnerungen zu ermöglichen.