Mit Grundeinkommen würde Glückskind
Frankfurter TierTafel e.V.

Geschichten
  • Der Frankfurter TierTafel e.V. gründet sich mit dem Vorsatz die schon lange im Haushalt lebenden Haustiere unserer bedürftigen Mitbürger gut und artgerecht zu ernähren, bzw. dazu beizutragen, diese artgerecht halten zu können. Diese Unterstützung richtet sich an Menschen mit kleiner Rente bzw. Grundsicherung, Obdachlose, Sozialhilfeempfänger, Tierbesitzer mit Hartz IV und Geringverdiener mit Frankfurt Pass. Das liegt mir sehr am Herzen und bin von dem Konzept begeistert hier würde ich gerne 1/3 des mtl. Grundeinkommen spenden. Weiterhin möchte ich mehr Zeit zur Pflege meines Mannes haben. Hier wäre es toll meine Arbeitszeit um ein paar Stunden in der Woche zu reduzieren und Schulungen in der Pflege zu Hause nutzen zu können.